Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP läuft gegen Gewalt an Frauen

Stärke zeigen – gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“ lautete das Motto des Hanauer Stadtlaufes am Freitag, den 17. September 2021. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) beteiligte sich mit einem Team und unterstützte so die Arbeit der Frauenhäuser in Hanau und Wächtersbach.

Wie schon im Vorjahr wurde der Stadtlauf wegen der Corona-Pandemie nicht als Massenveranstaltung durchgeführt. Aktive liefen alleine oder in kleinen Gruppen und setzten so in ihrem eigenen Umfeld ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Eine feste Laufstrecke gab es nicht. Die Teilnahmegebühr ging an die Frauenhäuser im Main-Kinzig-Kreis.

Bereits in den letzten Jahren ging die ÖDP wiederholt mit einem Team beim Hanauer Stadtlauf an den Start.

Zurück