Neuer ÖDP-Kreisvorstand in Frankfurt gewählt

Die Hauptversammlung des ÖDP-Kreisverbandes Frankfurt am Main hat gestern, am 09.11.2010 einen neuen Vorstand gewählt.

Zum Kreisvorsitzenden wurde Eric Manneschmidt aus dem Nordend neu gewählt. Der 35-jährige Musiker ist seit wenigen Wochen auch Vorsitzender des Hessischen Landesverbandes der ÖDP. Im Vorstand verbleiben Jürgen Reuß aus dem Gallusviertel als Stellvertretender Kreisvorsitzender und Katherina Kokot aus Rödelheim als Schatzmeisterin des Kreisverbandes.

Der Kreisverband hat außerdem einen Arbeitskreis zum Bedingungslosen Grundeinkommen gegründet, der Vorschläge zur Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft erarbeiten soll.

Eine Fortsetzung des kommunalpolitischen Bündnisses mit den Freien Wählern wird es nach Beschluss der Mitgliederversammlung nicht geben.

Die Ökologisch-Demokratische Partei, zuletzt bekannt durch das erfolgreiche Nichtraucherschutz-Volksbegehren in Bayern, hat derzeit ca. 6500 Mitglieder bundesweit.