Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Landesparteitag in Frankfurt

Reguläre Vorstandswahlen und Wahlantritt zur Bundestagswahl 2017

Am 25.06. fanden die regulären Neuwahlen des Vorstandes auf dem Landesparteitag der ÖDP Hessen in Frankfurt am Main statt:
Angela Binder (Vorsitzende), Udo Arenz (1. stellvertretender Vorsitzender) und Jürgen Reuß (Schatzmeister) wurden im Amt bestätigt. Denis Becker ist ebenfalls im Vorstand geblieben, allerdings aus Zeitgründen nun als Beisitzer.
Neu im Vorstand sind Daylan Mitchell (2. stellvertretender Vorsitzender) aus Babenhausen, Yasmin Finkbohner (Beisitzerin) aus Büttelborn und Jens-Ulf Handwerk (Beisitzer) aus Schlüchtern.

Zeitgleich stellten die Mitglieder die Weichen für die Bundestagswahl 2017 und stellten zunächst eine Landesliste auf. Direktkandidatenaufstellungen folgen später.

Die Landesliste besteht aus:
1) Angela Binder (Lehramtsreferendarin)
2) Udo Arenz (Produktmanager)
3) Daylan Mitchell (Rentner)
4) Yasmin Finkbohner (Kunsthistorikerin)
5) Arnd Lepère (Versicherungskaufmann)
6) Jürgen Reuß (Industriekaufmann)
7) Heinz Hartweg (Sozialversicherungsfachangestellter)
8) Jens-Ulf Handwerk (Logistiksachbearbeiter)
9) Marika Speckmann (Religionswissenschaftlerin)

Für den Wahlantritt werden nun 2000 bestätigte Unterstützungsunterschriften benötigt. Deren Sammlung startet in der kommenden Woche.
Wir freuen uns dabei über jede Unterstützung! Zeitnah werden hierfür die entsprechenden Formulare unter der Rubrik Wahlen veröffentlicht.

 

Zurück