Info-Stand der ÖDP Hessen in Fulda, Universitätsplatz am 18.05.2023

Der Landesverband Hessen der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) startet am 18.05.2023 in die Vorwahlperiode zur im Herbst stattfindenden Landtagswahl. Am 18. Mai ist die ÖDP mit einem Infostand in Fulda auf dem Universitätsplatz in der Zeit von 14:00 – 18:00 Uhr vertreten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können hier Mitglieder des Landesvorstandes und Kandidatinnen und Kandidaten der Landesliste sowie Vertreterinnen und Vertreter des Bundesvorstandes treffen. Außerdem sammeln wir Unterstützungsunterschriften, die wir nach Landeswahlgesetz vorlegen müssen, um unseren Wahlvorschlag einreichen zu können.

Am Vormittag trifft sich der Landesvorstand in Eiterfeld-Dittlofrod bei dem stellvertretenden Vorsitzenden Artur Storch zu einer Vorstandssitzung. Die Mitglieder des Landesvorstandes wollen sich über die Möglichkeiten der alternativen Energieversorgung von Gebäuden, hier am Beispiel eines älteren Bestandsgebäudes, mit PV-Anlage und Wärmepumpe informieren.

Außerdem sollen die Möglichkeiten zur Gründung eines Kreisverbandes im Landkreis Fulda erörtert werden.

Am Folgetag beginnt dann in Gersfeld der 62. Bundesparteitag der ÖDP. In den drei Tagen bis zum Sonntag wird das Europawahlprogramm für die Wahl in 2024 beraten und beschlossen.