Gründung des ÖDP-Kreisverbandes Marburg-Biedenkopf

Am 22.11.2010 wurde in Marburg der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei für den Landkreis Marburg-Biedenkopf gegründet.

Zur Vorsitzenden des vierköpfigen Vorstandes wurde die 46jährige Religionswissenschaftlerin Marika Speckmann aus Marburg einstimmig gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist die 34jährige Lehramt-Studentin Susanne Windholz, die zuvor als Ansprechperson für die Ortsgruppe Marburg der ÖDP fungiert hat und derzeit als Regionalbeauftragte der ÖDP-Hessen tätig ist. Auf kommunaler Ebene verfügt die ÖDP über 420 Mandate und ist Initiatorin zahlreicher erfolgreicher Volksbegehren, wie zuletzt zum Nichtraucherschutzgesetz in Bayern. Der Kreisvorstand hat sich zum Ziel gesetzt, bei der Kommunalwahl im März 2011 zur Kreistagswahl und zur Wahl des Marburger Stadtparlamentes anzutreten, um auf lokaler Ebene ökologische Politik mitzugestalten. Für den Wahlantritt werden noch aktive Mitstreiter als Kandidaten und Kandidatinnen für gesucht. Weitere Infos unter der Telefonnummer 06421 / 186678, sowie auf der Homepage: oedp-hessen.de