Gemeinsam gegen TTIP und CETA

Zahlreiche Demoteilnehmer in Frankfurt

Am gestrigen Samstag demonstrierte die ÖDP erfolgreich und friedlich mit anderen Organisationen gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA in Frankfurt am Main.
Auf dem Opernplatz hatte der Landesverband Hessen einen Infostand, wo Interessenten über die Thematik und das Programm der ÖDP informiert wurden. Ferner sammelten wir zahlreiche Unterstützerunterschriften für die Teilnahme an der Bundestagswahl 2017. Dafür danken wir allen Unterzeichnern herzlich!
Gegen 13 Uhr zogen über 20 ÖDP-Mitglieder aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern mit Fahnen und Plakaten los und folgten als Gruppe dem zweistündigen Demozug. Auch vorne in der ersten Reihe waren wir prominent dabei. Laut Veranstalter waren fast 50000 Menschen auf den Straßen unterwegs. Auf dem Opernplatz wurden vor und nach der Demo vielseitige Reden zur Thematik gehalten und bekamen großen Beifall. So ging ein langer, aber hoffentlich erfolgreicher Tag zu Ende.