5 Gründe am Sonntag ÖDP zu wählen!

Landtagswahlen – und Du bist noch unentschlossen ob und wenn ja, wen Du wählen möchtest? Wir möchten Dir einige Gründe nennen, die aufzeigen, dass es sich lohnt, die ÖDP Hessen – Liste 11 zu wählen.

• Grund 1: Politik aktiv gestalten!
    Du willst, das

• an Hessens Schulen mehr Lehrkräfte unterrichten

• unsere Kindergärten besser ausgestattet werden

• stillgelegte Bahnstrecken umgehend reaktiviert werden

• dass das Grundwasser, vor allem im Ried, im Vogelsberg und in der Wetterau besser geschützt wird

• Naturschutz und Wirtschaft in Einklang gebracht werden

• ÖPNV im ländlichen Raum nicht nur in der Theorie stattfindet

• Der Frankfurter Flughafen nicht weiter ausgebaut und Kassel-Calden stillgelegt wird

Dann geh zur Wahl und wähle ÖDP Hessen – Liste 11

• Grund 2: Jede Stimme zählt!Am besten ÖDP wählen!
    Die Entscheidung, wer das Land regiert, kann ganz schnell von ganz wenigen Stimmen abhängen. Von wegen, Stimmen für die ÖDP haben kein Gewicht! Am Ende kann sie genau die Stimme sein, die die ÖDP in den Landtag verhilft - und damit dorthin, wo die ÖDP in deinem Sinne das Land gestalten kann.

• Grund 3: Wählen ist Bürgerpflicht! Niemand kann hierzulande dazu gezwungen werden, wählen zu gehen. Aber aus dieser Freiheit erwächst auch die Verantwortung, sich um Hessen zu kümmern. Ein demokratisches Wahlrecht ist weltweit gesehen ein echtes Luxusgut.

• Grund 4: Nichtwählen aus Protest funktioniert nicht!
    Du bist ein Protest-Nichtwähler. Das ist dein gutes Recht. Aber: Du schadest damit keiner Partei. Beispiel Wahlkampfkostenerstattung: Welche Partei wie viel vom Staat bekommt, entscheidet der Prozent-Anteil. Und der wiederum errechnet sich aus den gültig abgegebenen Stimmen. Das gilt auch für die Sitze im hessischen Landtag. Deine nicht abgegebene Stimme fällt also einfach unter den Tisch. Weh tut das keiner Partei. Willst Du mit deiner Stimme protestieren? Dann wähle ÖDP!

• Grund 5: Frische Sonntagsluft tut jedem gut!
    Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer: die Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Ein kleiner Spaziergang schadet der Gesundheit nicht und tut Gutes für die Demokratie.