Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Selbst bei Regen sind wir im Einsatz!

ÖDP Hessen ist präsent bei Infoständen und Veranstaltungen

"Atomkraftwerke" zum Aufessen

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) zeigt sich engagiert auf den Straßen der hessischen Städte. Letzten Samstag in Wiesbaden waren Eva Herrmann und Yasmin Finkbohner trotz des schlechten Wetters erfolgreich am Infostand präsent. Viele Menschen kamen trotz des Regens und informierten sich über das Programm zur EU-Wahl.
Am 4. Mai wurde in Darmstadt ebenfalls mit einem Infostand aktiv für die Ziele der ÖDP geworben. Angela Binder, Eva Herrmann, Yasmin Finkbohner sowie zwei Interessentinnen (aus Frankfurt und Dreieich) unterstützten beim Informieren und Flyer verteilen.
In Gießen war Arnd Lepère an den bisherigen Samstagen an seinem Stand auf dem Seltersweg mit Information und selbstgebauten "Atomkraftwerken" (siehe Bild) für die Wähler da. Hier sowie in Herborn sind am 18. und 25. Mai weitere Infostände geplant.

Desweiteren fand in Marburg am 24. April ein von Regina Reinfeldt organisierter, erfolgreicher Vortragsabend mit Prof. Dr. Klaus Buchner statt. Er ist Mitglied des europäischen Parlaments und Spitzenkandidat der ÖDP für die EU-Wahlen am 26. Mai.
Buchner informierte über das Thema "G5-Mobilfunk und seine gesundheitlichen Folgen", wozu interessierte Besucher erschienen. Die Diskussion leitete die Landesvorsitzende und hessische "Spitzenkandidatin", die auf Platz 10 der Liste kandidiert.

In Darmstadt fand am 23. Mai ein weiterer, sehr gelungener Vortrag mit dem Titel "5G und EU - Hintergründe und Risiken". Die Diskussion im Anschluss an den Vortrag wurde ebenfalls von Angela Binder moderiert. Rund 180 Personen interessierten sich für dieses wichtige Thema und empörten sich über die intransparente Politik, durch die das Vorsorgeprinzip missachtet wird. Und zwar sowohl auf der Ebene der Stadt als auch der EU.
Die ÖDP ist derzeit die einzige Partei, die auf das Thema aufmerksam macht und dagegen antritt.

 

Erfolgreicher Infostand in Gießen

Eva Herrmann am Infostand in Wiesbaden

Yasmin Finkbohner beim Infostand in der hessischen Landeshauptstadt

Zurück