Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Ortsbeiratskandidat regt Beratung über Sicherheitskonzept an

Geldautomatensprengung am Nidder-Forum

Geldautomat

Foto: Pixabay, kostenloser Download 260211, 13:00 CET, Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke

Nach der Geldautomatensprengung am Nidder-Forum schlägt Dr. Ralf Grünke, Kandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) für den Windecker Ortsbeirat vor, auf breiter Basis über ein Sicherheitskonzept zu beraten. Auch die Ortsbeiräte könnten daran beteiligt werden.

Gleichzeitig kritisiert er das Auftreten der Nidderauer CDU. In einem Video hatte Sebastian Bauer von der CDU Nidderau am Montag eine Polizeistation in Nidderau gefordert. Das sei mit Rot-Grün nicht zu machen, deshalb solle man CDU wählen.

„Es liegt nicht an mir, Rot-Grün zu verteidigen. Gleichwohl muss die Frage erlaubt sein: Wer entscheidet eigentlich, ob eine Stadt eine eigene Polizeistation erhält? Die Antwort lautet: Das Hessische Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz als oberste Landesbehörde für Polizeiangelegenheiten“, so Grünke.

Der ÖDP-Bewerber und Politikwissenschaftler ergänzt: „Wer ist der hessische Innenminister und welcher Partei gehört er an? Prof. Dr. Roman Poseck, ein CDU-Mann. Verbale Nebelkerzen führen nicht weiter. Sachpolitik und gemeinsame Beratung hingegen schon. Sicherheit geht uns alle an.“

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke
Tel. 06187/952512

ralf.gruenke@oedp.de

Zurück