Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Kandidat über FDP-Bewerber: Im Ton vergriffen

Main-Kinzig-Kreis – Der FDP-Politiker Alexander Noll vergleicht Menschen auf der Flucht mit einer zerstörerischen Flutwelle und erntet die Kritik seines ÖDP-Mitbewerbers Dr. Ralf Grünke. Beide stehen sich im Wahlkreis 40 als Direktkandidaten gegenüber.

 

"Es schwappte wie so ein Tsunami über das Land einher", beschreibt Noll in einem Facebook-Liveinterview mit dem Hanauer Anzeiger­­­­ vom Montag, den 15. Oktober 2018, die Ankunft von Flüchtlingen in Deutschland. Diese Äußerung findet Dr. Grünke reichlich unpassend.

 

"Wer Menschen mit einer Naturkatastrophe vergleicht, vergreift sich im Ton und entmenschlicht im öffentlichen Bewusstsein Männer, Frauen und Kinder", kritisiert der Politikwissenschaftler Dr. Grünke.

 

Die Aufnahme und Unterbringung einer großen Anzahl von Menschen stellte eine Herausforderung dar und wäre ohne das beeindruckende ehrenamtliche Engagement vieler so nicht zu stemmen gewesen, bestätigt der Ökodemokrat. Mit der verheerenden Wirkung einer Flutwelle sei dies jedoch nicht vergleichbar.

 

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke
Tel. 06187/952512

ralf.gruenke@oedp.de

www.facebook.com/ralfgruenke

Zurück