ÖDP-Landtagskandidaten zeigen Flagge gegen Gewalt an Frauen

Hanau - Sie ließen sich vom Regenwetter nicht abhalten. Rund 2.300 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am Freitag, den 21. September 2018, am 17. Hanauer Stadtlauf und setzten so gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Unter ihnen waren Martin Ratuschny und Dr. Ralf Grünke, beide Kandidaten der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zur hessischen Landtagswahl am 28. Oktober.

"Gewalt an Frauen ist nach wie vor ein Tabuthema. Wer sich am Hanauer Stadtlauf beteiligt, stärkt betroffenen Frauen den Rücken und lässt sie wissen, dass sie nicht alleine sind", erklärt Dr. Grünke.

Der Nidderauer tritt im Wahlkreis Main-Kinzig I als Direktkandidat an und steht auf der Landesliste der Ökodemokraten an dritter Stelle. Ratuschny geht mit dem Listenplatz acht ins Rennen um Sitze im Wiesbadener Parlament.

Letzterer wurde beim Stadtlauf von seinen Töchtern Amanda und Melissa unterstützt. Die beiden streiften sich ÖDP-Hemden über und gingen ebenfalls an den Start.

"Stärke zeigen - Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen" ist ein Benefizlauf zugunsten der Frauenhäuser Hanau und Wächtersbach. Er findet einmal im Jahr statt.

Bildunterschriften:

Bild 1: Von links nach rechts: Dr. Ralf Grünke, Melissa Ratuschny, Amanda Ratuschny, Martin Ratuschny.

Bild 2: ÖDP-Landtagskandidat Martin Ratuschny mit seinen Töchtern Amanda (links) und Melissa (rechts) beim Hanauer Stadtlauf.

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke