Populismus-Experte im Gespräch mit ÖDP-Wahlkreisbewerber

Main-Kinzig-Kreis - Zuletzt kam er unter anderen in ZDF heute, ARD Fakt, Wiener Zeitung, DIE ZEIT und Report Mainz zu Wort. Nun gibt der Populismus-Experte Dr. Florian Hartleb dem Wahlkreisbewerber der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) in Main-Kinzig I ein Interview. Der Ökodemokrat Dr. Ralf Grünke hat Fragen und Antworten auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.

Das vollständige Interview ist abrufbar unter: http://bit.ly/2ybKJE4

Dr. Hartleb kritisierte unter anderem, etablierte Parteien begingen im Umgang mit der AfD einen strategischen Fehler nach dem anderen. Sie beschimpften die Wähler, bezeichneten die Funktionäre als neue Nazis, kopierten die Forderungen in der Flüchtlingsfrage und seien auf Bundesebene im Korsett einer visionslosen und ideenarmen Großen Koalition gefangen. Das alles nutze der AfD.

Derzeit macht Dr. Hartleb durch sein neues Buch „Einsame Wölfe - Der neue Terrorismus rechter Einzeltäter“ von sich reden.

Vorher hatte Dr. Grünke für seine Kandidatenseite auf Facebook bereits den bekannten Fernsehjournalisten Dr. Franz Alt, die amerikanische Singer-Songwriterin Iris, die Bruchköbeler Bloggerin Janine Kraus und die Nidderauer Tierschützerin Tine Preis interviewt. Die frühere Praktikantin am Wolfsforschungszentrum in Ernstbrunn in Österreich Daniela Fiedler sprach über Wölfe in Deutschland. Daniel Daum gab Auskunft über seinen Kleinwuchs und über Barrierefreiheit.

Bildunterschrift:

Der Populismus-Experte Dr. Florian Hartleb.

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke