ÖDP-Landtagskandidat mit eigenem Wahlwerbespot

Nidderau - Bilder aus dem Wahlkampf, lebhafte Klaviermusik und zwei zentrale Forderungen. Alles in 32 Sekunden. Mit einem eigenen Werbespot auf Facebook macht Dr. Ralf Grünke von sich reden. Der Politkwissenschaftler tritt am im Wahlkreis Main-Kinzig I als Direktkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) an und steht auf der Landesliste an dritter Stelle.

Das Video ist im Internet unter https://bit.ly/2ONeoKo zu finden.

Die ÖDP ist die einzige Partei, die seit ihrer Gründung vor 36 Jahren auf Firmenspenden verzichtet, um unabhängig zum Wohle von Mensch und Natur entscheiden zu können. Entsprechend schmal ist das Wahlkampfbudget auch für Dr. Grünke.

Die Produktion des kurzen Videos hat ihn nichts gekostet. Michael Eric De Molder stellte ohne Honorar eine Eigenkomposition als Hintergrundmusik zur Verfügung. Der ghanaische Nachwuchsfilmemacher Kobebryt Nekemessi Adabie war bei einem Wahlkampfeinsatz in Bruchköbel dabei. Seine Videoaufnahmen stellte er dem Kandidaten nicht in Rechnung. Auch der Filmschnitt erfolgte durch freiwillige Zuarbeit.

"Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung so vieler Menschen im Wahlkampf", sagte Dr. Grünke. "Das Video ist kein Hochglanzprodukt, aber das Ergebnis vieler Stunden ehrenamtlichen Engagements."

"Für eine saubere Umwelt." und "Für eine saubere Demokratie." lauten die politischen Forderungen des Videos. Die ÖDP steht für Wohlstand ohne Wachstum und setzt sich konsequent für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. In den hessischen Landtagswahlkampf zieht sie mit einer Sammelpetition für eine saubere Demokratie.

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke