Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Kandidat verteilt Programm auf Bierdeckeln

Nidderau - Wahlprogramme sind oft so dick wie ein Taschenbuch. Gelesen werden sie kaum. Der Wahlkreisbewerber der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) in Main-Kinzig I hat seine wichtigsten programmatischen Forderungen auf einen Bierdeckel drucken lassen. Dr. Ralf Grünke will Politik auf den Punkt bringen, ohne populistische Sprüche zu klopfen.

 

„Wer einfache Lösungen verspricht, lügt. Aber wer nicht in wenigen Worten die nächsten Schritte benennen kann, sollte sich gar nicht erst auf den Weg machen“, meint Dr. Grünke. Insgesamt 1.200 Bierdeckel will der Ökodemokrat in den Wochen vor der Landtagswahl am 28. Oktober verteilen und so mit Menschen ins Gespräch kommen.

 

„Politik auf dem Bierdeckel statt Stammtischparolen“ steht auf der Vorderseite des Bierdeckels unter dem Foto des Kandidaten. Auf der Rückseite führt Dr. Grünke seine sechs wichtigsten Programmpunkte auf und findet sogar noch Platz, um sich anhand weniger Angaben selbst vorzustellen.

 

 

 

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke
Tel. 06187/952512

ralf.gruenke@oedp.de

www.facebook.com/ralfgruenke

Zurück