ÖDP-Kandidat startet Straßenwahlkampf in Hasselroth

Hasselroth - Früher als seine Mitbewerber beginnt der Direktkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) im Wahlkreis Main-Kinzig I zur Landtagswahl seinen Straßenwahlkampf. Das erste Mal stellt sich Dr. Ralf Grünke am Samstag, den 11. August 2018, von 8 bis 11 Uhr vor dem Meddeler Bäcker in der Alten Dorfstraße 68 in Hasselroth-Niedermittlau am Infostand dem Bürgergespräch.

"Wer wichtige Themen besetzen will, muss bei der Diskussion den Anfang machen", begründet der Politikwissenschaftler den Wahlkampfauftakt zweieinhalb Monate vor dem Urnengang. Die hessische ÖDP zieht mit einer Sammelpetition für eine saubere Demokratie in den Wahlkampf. Sie fordert das Verbot von Spenden an Abgeordnete, einen legislativen Fußabdruck und Aufsichtsräte ohne Minister.

Es gibt noch einen weiteren praktischen Grund für den frühen Wahlkampfbeginn. Dr. Grünke hat vor, in allen elf Kommunen des Wahlkreises Infostände aufzubauen, also in Bruchköbel, Freigericht, Gründau, Hammersbach, Hasselroth, Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg und Schöneck.

Anders als die Kandidaten der großen Parteien will Dr. Grünke an den Infoständen nicht nur kurz vorbeischauen, um ein paar Luftballons zu verteilen oder Fotos mit Parteifreunden zu machen. Er ist jeweils von Anfang bis Ende dabei und will sich genug Zeit nehmen, um den Menschen zuzuhören.

­

Wie in Hasselroth will Dr. Grünke auch bei seinem zweiten Infostand vor allem Frühaufsteher auf dem Weg zu Bäcker ansprechen. Am Samstag, den 18. August 2018, steht er von 7 bis 10 Uhr vor der Backstube Philippi am Markplatz in Nidderau-Windecken. Weitere Termine für Infostände sind auf Dr. Grünkes Kandidatenseite auf Facebook www.facebook.com/ralfgruenke/<wbr />events/ zu finden.

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke