ÖDP-Kandidat Ralf Grünke interviewt den Fernsehjournalisten Franz Alt

Nidderau/Baden-Baden - Seine Bücher wurden millionenfach verkauft. Er wurde mit der Goldenen Kamera und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Der Fersehjournalist Dr. Franz Alt spricht in einem Interview mit dem Wahlkreisbewerber der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Dr. Ralf Grünke, über sein Fernseh-Comeback und den Verkehr von morgen.

"Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, autonom und digital. Der öffentliche Verkehr wird eine größere Rolle spielen und es wird weniger Autos geben als heute", antwortet der Bestsellerautor dem Landtagskandidaten im Wahlkreis Main-Kinzig I. Das Interview hat der Politiker auf seiner Facebook-Seite www.facebook.com/ralfgruenke gepostet.

Dr. Alt erklärt auch, warum er im Alter von 80 Jahren einen neuen Anlauf im Fernsehen wagt. Jeden Montag um 20.30 Uhr moderiere er eine neue Folge von "Franz Alt" auf dem Online-Sender Transparenz TV. Der Zuschauer dürfe sich "intensive Aufklärung über die wichtigsten Probleme der Zukunft wie Klimaschutz, Energiewende, Verkehrswende, Agrarwende, Wasserwende und Wende der Arbeitswelt im Zeitalter der Digitalisierung, aber auch aktuelle Themen" erwarten.

Die ÖDP ist für den Fernsehmann keine Unbekannte. Die ÖDP sei "eine ökologisch und christlich geprägte Partei mit einem wichtigen Zukunftsprogramm", fasst Dr. Alt zusammen, wie man die Partei jemandem beschreiben könne, der sie noch nicht kenne.

Dr. Grünke hatte vorher schon zwei weitere Interviews auf seiner Seite veröffentlicht. Im Gespräch mit Daniel Daum ging es um Barrierefreiheit, Daniela Fiedler gab Auskunft über Wölfe in Deutschland.

Das vollständige Interview mit Dr. Franz Alt findet sich hier: https://www.facebook.com/<wbr />notes/ralf-grünke/interview-<wbr />mit-dr-franz-alt-lust-auf-<wbr />zukunft/2117405678576933/

Bildunterschrift:

Der Fernsehjournalist Dr. Franz Alt gab dem ÖDP-Kandidaten Dr. Ralf Grünke eine Interview. [Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Franz Alt.]

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke