ÖDP-Kandidat nimmt an Festgottesdienst zum Tag der deutschen Einheit teil

Nidderau – Mit Musik und mahnenden Worten beging die Stadt Nidderau den Tag der deutschen Einheit. Unter den Gästen beim musikalischen Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche Erbstadt war Dr. Ralf Grünke, Wahlkreisbewerber der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP).

Den Gottesdienstbesuchern wurden Kerzen mit der Aufschrift des Bibelwortes „Schwerter zu Pflugscharen“ ausgehändigt. Zitiert wurde Horst Sindermann, Mitglied des SED-Zentralkomitees zur Zeit der friedlichen Revolution: "Wir hatten alles geplant. Wir waren auf alles vorbereitet. Nur nicht auf Kerzen und Gebete."

"Die Stadt Nidderau hat einen würdigen Rahmen gefunden, um diesen historischen Anlass in Erinnerung zu rufen", meinte Dr. Grünke.

Repräsentative Umfragen im Wahlkreis liegen nicht vor. Was die Anzahl der Gefällt-mir-Angaben auf den jeweiligen Kandidatenseiten auf Facebook angeht, so liegt der ÖDP-Bewerber dreieinhalb Wochen vor der Wahl an zweiter Stelle hinter dem Sozialdemokraten Christoph Degen.

Bildunterschrift:

Eine Kerze in der Evangelischen Kirche Erbstadt.

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke