Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Kandidat besucht Sommerfest des AK Asyl in Schöneck

Schöneck - Zu einem Sommerfest mit Unterhaltungsprogramm, Kuchen und Gegrilltem lud der Arbeitskreis Asyl Schöneck am Samstag, den 25. August 2018, ein. Unter den interessierten Gästen war Dr. Ralf Grünke, Direktkandidat der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zur Landtagswahl im Wahlkreis 40.

 

Der Ökodemokrat führte Gespräche mit Mitgliedern des Organisationsteams und informierte sich über das Engagement des Arbeitskreises.

 

"Die vielen Helferinnen und Helfer leisten einen Beitrag dazu, dass Hilfesuchende einen Platz mitten unter uns finden", lobt Dr. Grünke. Ob Patenschaften, Deutschkurse oder Fahrradwerkstatt . das Engagement des Arbeitskreises Asyl sei vielseitig und beeindruckend.

 

Das Sommerfest hält Dr. Grünke für eine gelungene Veranstaltung: "Wenn geflüchtete Menschen und Alteingesessene gemeinsam feiern und ins Gespräch kommen, entsteht eine Atmosphäre von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung."

 

Dr. Grünke wirkt selbst in der Arbeitsgruppe Kommunikation der Flüchtlingshilfe Nidderau mit und hat die Gründungsversammlung des gleichnamigen Vereins moderiert.

 

 

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke
Tel. 06187/952512

ralf.gruenke@oedp.de

www.facebook.com/ralfgruenke

Zurück