ÖDP-Kandidat besucht Bioschafskäserei in Hammersbach

Hammersbach - Unter den Besuchern des Tages der offenen Tür der einzigen Bioschafskäserei im Rhein-Main-Gebiet war der Wahlkreisbewerber der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zur Landtagswahl. Dr. Ralf Grünke sah sich am Sonntag, den 2. September 2018, auf dem Hofgut Kapellenhof in Hammersbach um und führte ein kurzes Gespräch mit dem Betriebsleiter.

"Die Kreislaufwirtschaft in der Hammersbacher Bioschafskäserei schont das Grundwasser und trägt zum Natur- und Landschaftsschutz bei", zeigte sich Dr. Grünke begeistert. Wie Betriebsleiter Pascal Küthe erklärte, würden alle Futtermittel auf eigenen Flächen selbst produziert.

Der Naturland-Betrieb wurde nach zwei Jahren Bauzeit fertiggestellt. Beim Tag der offenen Tür konnten Besucher die Lacaune-Schafe, den Melkstand und die Käserei besichtigen. Käse vom Kapellenhof ist ab sofort in ausgewählten regionalen Lebensmittelgeschäften und direkt am Hof zu haben.

Bildunterschrift:

ÖDP-Landtagskandidat Dr. Ralf Grünke besucht die Bioschafskäserei im Hofgut Kapellenhof.

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke