Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP als Korrektiv von Bündnis 90/Grüne

Spitzenkandidatin Angela Binder: “ÖDP steht für ehrliche Politik ohne Firmenspenden“

„Wer echte öko - logische Politik wählen will, sollte sein Kreuz bei der ÖDP machen!“ Diese Aussage trifft wenige Tage vor der Landtagswahl in Hessen Angela Binder, Spitzenkandidatin der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP).

 „Wir brauchen ein Korrektiv zu Bündnis 90/Die Grünen, die sich als Mogelpackung entpuppt haben,“ so Binder. Insbesondere könne man das beim Thema Nachtflugverbot sehen. „Der grüne Wirtschaftsminister prangert Verstöße gegen das Nachtflugverbot an, obwohl er selbst in seiner Funktion mit einem Fingerschnipsen die Belange der vom Lärm geplagten Menschen hätte durchsetzen können. Sich jetzt als „Unschuldslamm“ darzustellen, gleicht einer Verhöhnung der Wähler,“ sagt Binder weiter.

Zudem seien die Grünen jetzt als Verteidiger des Hambacher Forst ganz vorne in der Reihe der Protestierenden, obwohl sie in der Vergangenheit der weiteren Förderung der Braunkohle zugestimmt hatten. ÖDP-Kandidatin Binder appelliert an die Wähler, sich bewusst zu machen, dass eine Wahl der Grünen eine Bestätigung für nicht-eingehaltene Wahlversprechen ist!  "Wer grün wählt, versucht sich ein gutes Gewissen zu schaffen, leugnet aber die politische Realität!". 

Die ÖDP ist die einzige Partei, die eine globale Lösung nur mit einer veränderten Wirtschaftspolitik für möglich hält und umgehend auch vom Land fordert. Ebenfalls als einzige Partei erteilt die ÖDP den "Frei"handelsabkommen eine ganz klare Absage und plädiert für ein globales Fairhandelssystem, das Ressourcenverbräuche drosselt und Transportwege minimiert. "Wir stehen als Einzige für ein anderes Wachsen. Unser Motto Mensch vor Profit! bedeutet, keine internationale Konzerndiktatur über pseudo-freie Märkte zu ermöglichen, sondern gemeinsam ein hessenweites Konzept für eine tatsächlich am Gemeinwohl orientierte Politik für die Vielen zu erarbeiten", so Binder.

Die hessischen Wählerinnen und Wähler gehen hoffentlich den Grünen nicht wieder auf den Leim, auch wenn deren Umfragewerte laut Medien in den Himmel schießen. „Ich bitte um die Wahl der ÖDP. Wir brauchen jemanden, der die Grünen im Landtag an ihre eigentliche Aufgabe erinnert. Wir stehen seit 30 Jahren für eine unabhängige und ehrliche Politik ohne Firmenspenden und unsere bundesweit rd. 480 kommunalen Mandatsträger gestalten jeden Tag Politik zum Wohl von Mensch und Natur,“ sagt Spitzenkandidatin Binder abschließend

Zurück