Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Neuer Landesvorstand gewählt

Beim hessischen Landesparteitag der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp), der am vergangenen Samstag, den 09.10.2010 in Giessen stattfand, wurde ein neuer Landesvorstand gewählt.

Neuer Vorsitzender ist der 35-jährige Musiker Eric Manneschmidt aus Frankfurt,

ins Stellvertreteramt wurde der Informatiker Bernd Herold aus Frankfurt wiedergewählt.

Als Schatzmeister neu im Vorstand ist der Versicherungsangestellte Arnd Lepère aus Gießen, sowie als Beisitzerin die Studentin Susanne Windholz aus Marburg. Für den Vorstand erhalten bleibt Dag Hornbacher aus Weilburg, er wurde ebenfalls zum Beisitzer gewählt.

Der neue Landesvorstand hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit der neuen Regionalbeauftragten Susanne Windholz aus Marburg, den Wahlantritt an den hessischen Gemeindewahlen im März 2011 der Parteiuntergliederungen in Marburg-Biedenkopf und Giessen zu unterstützen, bzw. zu ermöglichen.

Die ÖDP, zuletzt bekannt durch das erfolgreiche Nichtraucherschutz-Volksbegehren in Bayern,

hat derzeit ca. 6500 Mitglieder bundesweit.

Zurück