Mahnwache gegen Rassismus in Nidderau am 10. September

Nidderau – Die Gewalt und der sichtbar gewordene Fremdenhass in Chemnitz lösen überall in Deutschland Reaktionen aus. In Nidderau findet am Montag, den 10. September 2018, eine Mahnwache gegen Rassismus statt. Beginn ist um 18.30 Uhr  auf dem Marktplatz in Windecken. Bisland rufen die Flüchtlingshilfe Nidderau, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), die Freie evangelische Gemeinde Nidderau - Church4you, die SPD Nidderau, Bündnis 90/Die Grünen und die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) dazu auf, man bemüht sich jedoch um weitere Unterstützer.

Die Mahnwache soll Menschen vor Ort die Gelegenheit geben, sich offen zu den Werten unserer Demokratie zu bekennen und sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus zu stellen.

Angemeldet hat die Zusammenkunft Dr. Ralf Grünke, der früher schon die Mahnwachen für die Opfer der Reaktorkatastrophe in Fukushima organisiert hatte. Organisationen, die einen Wortbeitrag leisten möchten, melden sich vorher bei Dr. Grünke unter ralf.gruenket-online.de. Vertreter von rechtspopulistischen, rechtsextremistischen und fremdenfeindlichen Parteien sind nicht willkommen.

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke