Landeswahlprogramm mit überwältigender Mehrheit beschlossen

Frankfurt am Main – Im Rahmen einer sehr gut besuchten Landesmitgliederversammlung haben am vergangenen Samstag die Mitglieder des hessischen Landesverbandes der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) ihr Programm für die Landtagswahl mit überwältigender Mehrheit beschlossen.

Die Fokusthemen „Bildung“, „Saubere Demokratie“ und  „mehr demokratische Mitbestimmung“ führen das 18 Themen beinhaltende Landesprogramm an.  Mit diesen vielfältigen Themen sieht sich die ÖDP Hessen in die Lage versetzt, eine echte Wahlalternative darzustellen und so bei der Bevölkerung zu punkten - für eine Politik, bei der jetzt gehandelt wird und die langfristig gedacht ist.

Das in Kürze online gehende Landesprogramm beinhaltet dabei nachfolgende Themen:

• 1.     „Am Anfang war…“ die Bildung
  • 2.      Saubere Demokratie
  • 3.      Mehr demokratische Mitbestimmung
  • 4.      Handlungsfähiges Land
  • 5.      Anders wirtschaften
  • 6.      Energie
  • 7.      Tierschutz
  • 8.      Landwirtschaft
  • 9.      Ländlicher Raum
  • 10.  Sozialer Wohnungsbau
  • 11.  Familie
  • 12.  Hebammen
  • 13.  Gesundheitssystem
  • 14.  Kulturförderung
  • 15.  Verkehr
  • 16.  Innere Sicherheit
  • 17.  Rechtsstaatlichkeit wahren
  • 18.  Transparenzgesetz

Um die Herkulesaufgabe Landtagswahl besser meistern zu können, wurde Joachim Roos als Beisitzer in den Landesvorstand nachgewählt. Auch laufen die ersten Vorbereitungen für die Europawahl, für die es notwendig wurde, die Delegierten für den Bundesparteitag und den Bundeshauptausschuss neu zu wählen.

Der neue Landesvorstand v.l.n.r.: Joachim Roos (Beisitzer), Yasmin Finkbohner (Stv. Vorsitzende), Angela Binder (Vorsitzende) und Jürgen Reuß (Schatzmeister)