Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Ärger um das Stockheimer Lieschen – RMV antwortet ÖDP-Kandidat

Schöneck/Nidderau – Die Bauarbeiten im Frankfurter S-Bahn-Tunnel sorgen noch bis zum 6. August für erhebliche Einschränkungen und für Ärger bei den Fahrgästen. Welche Mängel bestehen tatsächlich, worüber regen sich Reisende zu Unrecht auf? Der RMV wollte hierzu kein Gespräch mit dem Direktkandidaten der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) im Wahlkreis 40 zur Landtagswahl führen. Die schriftlichen Fragen von Dr. Ralf Grünke beantwortete die Kundenkommunikation nach zwei Wochen Bearbeitungszeit.

 

Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Dr. Grünke nun seine Fragen und die Antworten der RMV im Wortlaut:

 

https://www.facebook.com/notes/ralf-grünke/Ärger-um-das-stockheimer-lieschen/2072580726392762/

 

Einige Auskünfte hält der Ökodemokrat für aufschlussreich. Bei einigen Punkten weiche die RMV-Kundenkommunikation jedoch aus. Beispielsweise werde nicht beantwortet, ob denn nun zusätzliche S-Bahnen oder Wagons im Einsatz seien oder ob das Servicepersonal zum Umgang mit Reklamationen und Beschwerdemanagement geschult worden sei.

 

Für die Sperrung des S-Bahn-Tunnels und die daraus folgenden Einschränkungen im Nahverkehr habe er Verständnis, sagte Dr. Grünke. Es stünden Prüfungen und Abnahmefahrten für die Inbetriebnahme des neuen Stellwerks an, das sei unvermeidbar.

 

Pressekontakt:

Dr. phil. Ralf Grünke
Tel. 06187/952512

ralf.gruenke@oedp.de

www.facebook.com/ralfgruenke

Zurück