04.07.2016

Chance Brexit


Da ich annehmen, dass die britische Seite seinerzeit bei der Formulierung der Verhandlungsaufträge...

 
27.06.2016

Direkte Demokratie – zu gefährlich?


Nach dem Volksentscheid in Großbritannien habe ich jetzt schon öfters von sehr ernsthaft argumentier...
 
20.06.2016

Goldiges Regensburg


Meine Geburtsstadt Regensburg ist UNESCO-Welterbe. Als solches wird sie in diesem Jahr die offiziell...
 
13.06.2016

Für eine bessere Software


Sie sind nicht beliebt, oft sogar verhasst: Die supranationalen Konstrukte. Besonders unter Beschuss...
 
06.06.2016

Wachsen – und dann weichen?


Seit Jahrzehnten stehen Landwirte unter Druck: Die meisten Ausbilder und Fachberater, Politiker, Tie...
 
30.05.2016

Sympathie für´s Autoritäre?


Eine Nachricht aus Argentinien ist es wert, genauer betrachtet zu werden: Mehr als drei Jahrzehnte n...
 
23.05.2016

Krebs oder nicht Krebs – das ist nicht die Frage!


Es ist mir natürlich nicht egal, ob Glyphosat Krebs beim Menschen hervorrufen kann. Dennoch: Die ent...
 
16.05.2016

Geist und Fleisch


„Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“ – das ist wohl einer der bekanntesten Sätze aus...
 
09.05.2016

Weniger vom einen, mehr vom anderen


Das Bundesamt für Statistik stellt fest: Die unbezahlte Arbeit nimmt ab. 1992 wurden noch 102 Millia...
 
02.05.2016

Fördert die E-Mobilität!


Mit 600 Millionen Euro aus der Steuerkasse werden also schon bald die Zweit- und Drittautos von sehr...